Die Zeit der erfrorenen Zehen ist vorbei. Auch im rauen Fichtelgebirge haben Mountainbiker keine größeren Schneestürme mehr zu befürchten. Grund genug, für die Herausgeber von mtb-fichtelgebirge.de die alten Routen wieder in Angriff zu nehmen – und der Community zu empfehlen.
Ansonsten: Was soll hier stattfinden? mtb-fichtelgebirge.de wurde im April 2003 gegründet. Und wird von nun an wöchentlich wachsen. Die Herausgeber werden über Touren, Events, Sehenswürdigkeiten und Bergschänken des Fichtelgebirges berichten. Denn Einheimische wissen schon lange, was der nationalen Mountainbike-Szene bisher verheimlicht wurde: Das Fichtelgebirge ist eines der besten Bike-Reviere Deutschlands. Bereits jetzt ist das Feedback aus Gastronomie und Industrie zu diesem Projekt großartig. Danke dafür.

Bitte auch Community und Partner anklicken.

Den Anfang machen wir mit unserer Haus-Route, einer Tour durch das nördliche Fichtelgebirge. Die Nordschleife, nennen wir sie. Zu bieten hat sie einiges: die „Großen“ – Kornberg und Waldstein -, anspruchsvolle Granitpisten, wenig Asphalt und ausgezeichnete Gaststätten. Nicht zu vergessen die pittoresken Ruinen am Hirschstein und Waldstein. Klicken Sie einfach auf Touren um mehr zu erfahren, nach zu fahren.
++ news ++
02. Mai 2003 - Gästebuch, Forum und Kleinanzeigen online.
07. Mai 2003 - Höhenprofil, Pics und Karte zu "Nordschleife" fertig!
22. April 2003.
13. Mai 2003 - Neue Tour: "Zentralmassiv" - Höhenrausch in Franken.
14. Mai 2003 - "Zentralmassiv" komplett: Höhenprofil, Pics und Karte.
11. Juni 2003 - Mountainbike- Vereinbarung in Bayern.
11. Juni 2003.
Pfingstoffensive: Luisenburg, Hohe Mätze, Kösseine, Kornberg, Hohberg, Gänskopf, Kreuzstein - Neue Touren.
Wir haben das herrliche Pfingstwetter genutzt und drei neue Touren erarbeitet:
- Highlight im Westen: Keine Gnade für die Wade in den Wäldern um Warmensteinach.
- Berg und Bier - Feierabendrunde für den Norden.
- Schnelle Schotterpisten, anspruchsvolle Trails und beeindruckende Aussichten im Süden des granitenen Hufeisens.
Saisonauftakt: Unterwegs auf den besten Mountainbike-Trails. Für die Leser von mtb-fichtelgebirge.de.
In den nächsten Tagen online.
Kösseine-Webcam
12. Juni 2003 - Livebilder aus dem Fichtelgebirge: Kösseine-Webcam.
22. Juni 2003 - Save the chicks! Betaversion von "Zentralmassiv".
19. Juli 2003 - Neue Tour: Luisenburg - Hohe Mätze - Kösseine.
28. Juli 2003.
mtb-fichtelgebirge.de auf Exkursion: Die verzweifelte Suche nach sportlicher Herausforderung.
Unterwegs im Wettersteingebirge... [specials]
29. Juli 2003 - Tour "Luisenburg" komplett.
27. August 2003.
Freilauf Erlangen unterstützt mtb-fichtelgebirge.de.
Rechtzeitig zum Saisonhöhepunkt Alpencross präsentiert mtb-fichtelgebirge.de den ersten Partner: Freilauf Erlangen - Feine Fahrräder... [partner]
20. Januar 2004.
Alpencross 2003 - Auf der Alm, da gibt's ka Sünd.
Anfang September war es so weit: Die Sportfreunde Haas und Stelzer verließen fränkische Gefilde. Wir erprobten uns in den Alpen! Hier ein schonungsloser Tourbericht. [specials]